DIY Paper Flowers zum Muttertag

Werbung

Wie gut, daß manche Festivitäten sich gelegentlich (und dann meist gefühlt sehr plötzlich) wiederholen… :-) Muttertag gehört auch dazu. Letztes Jahr habe ich, auch da kurz vor knapp, für danipeuss.de ein kleines Tutorial für ein niedliches DIY vorgestellt und jetzt gerade einfach nochmal aus der Versenkung geholt. Also, dann mal los:

DIY Paper Flowers Tutorial

Für dieses Minigesteck habe ich das Glassine Paper von We r Memory Keepers verwendet, denn durch den Farbverlauf ergeben sich tolle Ton-in-Ton Schattierungen bei den fertigen Blüten, wodurch sie noch viel plastischer werden. Natürlich könntet Ihr auch jedes mögliche andere nicht zu dicke Papier verwenden.

Aus einem 12×12″ Bogen bekomme ich drei Rosen.
Das Papier habe ich zuerst zieharmonikaartig gefaltet…

Anleitung Schritt 1

…und dann mit meinen Kreisstanzern Kreise in verschiedenen Größen ausgestanzt.

Kreise aus dünnem Papier ausstanzen

Vor dem Zusammenkleben habe ich die einzelnen Kreise noch mit einem Falzbein ein wenig rund gezogen.

Blüzenblätter aus Papier vorbereiten

Als Kleber habe ich Glossy Accents verwendet und als Stiele für die Blumen Zahnstocher aus der Küche gestohlen.

Zahnstocher zum Basteln verwenden

Gearbeitet wird von klein nach groß – dabei werden die einzelnen Blütenblätter mit den Fingern luftig arrangiert.

Papierrose Schritt 1

Insgesamt habe ich fünf Blumen auf diese Weise hergestellt.
Aus Cardstockresten habe ich mir verschiedene Blätter ausgestanzt und immer zwei oder drei davon an eine Blüte angeklebt.

Blätter ausstanzen Big Shot

Als Behältnis für mein Gesteck habe ich einen Mini-Blumentopf aus dem Fundus verwendet. Alternativ funktionieren sicher auch kleine Dosen, Schachteln oder Ähnliches. Ein Stückchen Schwamm oder Schaumstoff im Topf sorgt dafür, daß die Blumen nicht herumrutschen.

Papierblüten lagern

Mit einem Klartextstempel aus dem Set „Happy Mama Day“ ist schnell noch ein passender Anhänger entstanden.

Klartextstempel Muttertag

Muttertagsgeschenk basteln

Wer mag, kann sich das Ganze auch noch einmal in bewegten Bildern hier bei Youtube ansehen.

fertiges Minigesteck

Viel Spaß beim Nachbauen!! <3

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!